Geschrieben von: Thomas   
Mittwoch, den 13. Februar 2013 um 11:51 Uhr

Kalenderwoche 12, Bauwoche 8 - Noch 6 Wochen bis zur Übergabe:

Arbeiten lt. Terminplan der Fa. Viebrock:

Mo.          Heizungsarbeiten / Bad- u. Duschwanne aufstellen
Di.           Estricharbeiten
Mi.           Baustellenbesuch Bauleitung
Do. u. Fr. Hausanschlüsse herstellen (Schmutz-/ Regen- und Trinkwasser)  <--- Eigenleistung, also ein Unternehmen termingerecht beauftragen
Do. - Fr.    Spachtelarbeiten

Ein Blick auf die Arbeiten der Woche oben und es wird klar, das nun die Heizung dran ist. Heute, am Montag Abend war ich im Haus und bin mit den Heizungsjungs zusammen getroffen, als sie gerade die 300 Kg schwere Abluftwärmepumpe ins Haus gewuchtet haben. Ich glaube die beiden waren ganz dankbar, als ich auftauchte, da konnten sie mal eine Klönpause einlegen. Immerhin wollen die heute noch fertig werden und es waren noch drei Räume mit Heizschlangen zu verlegen. Ein Teil der Heizschlangen waren schon verlegt, so konnte ich ein paar Fotos davon machen, die in der folgenden Galerie zu sehen sind.

Am Dienstag Abend bin ich nicht ins Haus gekommen, da ein Schild an der Haustür mich darüber informierte nicht is Haus einzutrete. Es wurde, wie im Terminplan zu sehen der Estrich gelegt. Daher sind in der nachfolgenden Galerie nur ein paar Bilder durch die beiden Haustürren zu sehen.

Am Donnerstag waren die Spachtelarbeiten, wie oben zu lesen schon fertig. Außerdem steht nun im Wohnzimmer ein Entfeuchter. Der Estrich weist auch schon mehr Helle als dunkle Stellen auf, ein Zeichen dafür das die Trocknung zügig voran schreitet. Lustigerweise guckt in allen Zimmern aus dem Estrich ein roten Plastikschnippel draus hervor. Bin gespannt wozu der da ist, aber das finde ich auch noch heraus.

 

In der folgenden Galerie sind die Fortschritte dieser Woche zu sehen: