Der amerikanische Kontinent ist groß und weit. Natürlich gibt es hier viele berufliche Ziele, aber auch private Besuche in den USA gehören dazu, da einer meiner ältesten Freunde, Sven S. vor vielen Jahren nach Californien ausgewandert ist. Schon mehrere Male haben wir ihn in seiner neuen Heimat besucht und dieses natürlich immer wieder mit einer Rundreise durch den Südwesten der USA verbunden. Auch unsere Hochzeitsreise führte Heike und mich und acht unserer Freunde 1994 für sechs Wochen in diesen Südwesten.

Sehr viele Landschaftsaufnamen erwarten den Interessierten auf den weiteren Seiten. Hier habe ich teilweise bewusst auf einzelne Ortschaften verzichtet, da auch viele Rundreisen dabei waren. In diesen Fällen habe ich hier den Zeitraum und die Gegend der Reise als Titel der Seiten erstellt.

Folgt mir nun auf die Rundreisen durch die faszinierenden Naturparks und eindrucksvollen Städte Amerikas.

Ihr könnt auch mir (Heike) folgen. Da ich auf ein paar dieser Reisen ausnahmsweise mal mit durfte, habe ich Thomas auf diesen Rundreisen die Arbeit abgenommen, die vielen Fotos zu sortieren und in die richtige Reihenfolge zu bringen Winken.

 

Folgende Rubriken sind bisher hier in den USA zu finden:

San Francisco 2005

San Diego

Las Vegas

Sacramento und Sonoma Valley

Napa Valley

Yosemite Nationalpark

Sequoia Nationalpark

Bryce Canyon Nationalpark

Zion Nationalpark

Grand Canyon South Rim

Grand Canyon North Rim

Highway No. 1

Dayton, Ohio

San Jose / Costa Rica

Buffalo, New York

Bosten und New York

Rockford / Chicago

Kansas City, Missouri

Lynchburg, Virgina

Lancaster, Pennsylvania