China - Mein absolutes Lieblingsland.

Seit 2003 bin ich mindestens zweimal im Jahr dort, manchmal auch öfter. Dank des Wirtschaftsboom in diesem Land. Es freut mich das ich mein Interresse, etwas über das Land China zu erfahren mit anderen teilen darf. Dass kann ich auch gut verstehen, da dieses Land doch für uns Westeuropäer teilweise sehr exotisch wirken muss.

Terrakottakrieger

China, das Land des Lächelns in dem man dem Chinesen etwas erklärt und er einen freundlich anlächelt - aber passieren wird deswegen noch lange nichts.
China, das Land in dem Tomaten kein Gemüse sondern Obst sind.
China, das Land in dem alles mit Geschenkband verschnürt wird, was gebündelt werden muss, egal ob Zeitungsstapel oder gebügelte Wäsche.Großer weißer Panda

China liegt sechs Stunden, bzw. sieben Stunden während der europäischen Winterzeit gen Osten und zwar ganz China, denn Zeitzonen gibt es hier nicht und China ist fast so breit wie ganz Europa. Da geht in Shanghai an der Ostküste im Oktober die Sonne um 17:00 Uhr unter, während es in Chengdu am selben Tag, nicht weit entfernt von der tibetanischen Grenze erst um 1/4 nach 6 Uhr dunkel wird.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Besuch der verschiedenen Städte, die einfach im linken Menü oder unten auszuwählen sind.

 

 

 

 

Folgende Orte sind bisher hier in China zu finden:

Insel Hainan / Hongkong

Xi'an

Chongqing und Yangtze

Guiyang

Jinan

Peking

Shanghai