Im Januar 2019 bin ich nach Salzburg beordert worden. Im tiefsten Winter, genau die richtige Zeit. Und genau so ist es dann auch gekommen. Schon am Wochenende vor meiner Anreise beherrschte der Nordrand der Alpen, also das südlichste Deutschland und der Nordosten Österreichs die Nachrichten, weil es so viel geschneit hat, dass in vielen Regionen Österreichs die höchste Lawinenwarnstufe 5 ausgerufen wurde, was alle 5 Jahre mal vor kommt.
Als ich am 07.01. in Salzburg landete, war dort allerdings kaum Schnee gelegen. Der erreichte mich dann am Mittwoch, als es seit Dienstag Nachmittag durch schneite.

Dafür kann ich vom Wochenende verschneite Bilder aus Salzburg und Umgebung präsentieren. In der ersten Galerie sind Bilder aus Salzburg zu sehen, in der zweiten Galerie Bilder vom Wolfgangsee. Leider konnte ich am Sonntag nicht mehr als die Bilder vom Wolfgangsee machen, denn die Strassen waren zwar frei, aber dafür ware natürlich keine Parkplätze geräumt. Außerdem war ein echt besch... Wetter, so dass ich in Sankt Gilgen am Wolfgangsee wieder umgedreht bin.

 


Galerie 1: Salzburg


 


Galerie 2: Wolfgangsee


Galerie 3: Eine weitere Tour