Frankreich ist von Deutschland nicht so weit weg, aber trotzdem war ich schon sehr lange nicht mehr dort. Auch jetzt bin ich nicht im klassischen Sinne nach Frankreich gefahren, sondern bin im Mai 2017 in einem Übersee-Departement gelandet, nämlich auf der Insel La Réunion, mitten im indischen Ozean. Aber es ist Frankreich, daher konnte ich nun auch endlich Frankreich in meine HP einfügen.

Das es Frankreich ist merkt man schon bei der Anreise. Wenn man nämlich aus dem Flugzeug steigt und seinen Koffe holt, dann latscht mein einfach so aus den Flughafen herau, ohne eine Passkontrolle gehabt zu haben, sofern man wie wir in Paris umgestiegen ist. Es ist eben ein Inlandsflug, auch wenn der gute 11 Stunden dauert. Natürlich wird hier auch mit Euro bezahlt, noch ein Indiz. Und natürlich ist hier auch alles entsprechend Teuer!

 

La Réuinion